Suchmaschinenwerbung (SEA) ist der Kernbereich des Performance-Marketings und ClickShift ist die ideale Möglichkeit, Ihre potenziellen Kunden anzusprechen, wenn sie sich auf Google, Bing oder Partnernetzwerken befinden. SEA erlaubt es Ihnen genau wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Ihre Sichtbarkeit in den Ergebnissen von Suchmaschinen zu verbessern und so neue Kunden zu gewinnen. Die Kombination aus beidem wird Suchmaschinenmarketing (SEM) genannt. Als Performance-Marketing Agentur ist SEA unser Kernbereich und wir unterstützen Sie gerne dabei, Ihre Suchmaschinenwerbung zu planen, entwickeln und fortlaufend zu optimieren.
Mit Suchmaschinenwerbung (SEA) können Sie Anzeigen direkt in den Ergebnissen von Suchmaschinen wie Google platzieren. Sie werden damit sogar über den organischen Suchergebnissen angezeigt.
Studien belegen, dass etwa die Hälfte aller Nutzer nicht zwischen Anzeigen und organischen Suchergebnissen unterscheiden kann. Mit Suchmaschinenwerbung (SEA) sprechen Sie Kunden also auf einer intimen Basis an, die herkömmliche Werbung nicht zu bieten vermag. Hinzu kommt, dass immer mehr Nutzer auf die Anzeigen statt auf die organischen Suchmaschinenergebnisse klicken. Suchmaschinenwerbung (SEA) ist also eine Marketingstrategie, die sich kein Unternehmen im E-Commerce entgehen lassen sollte.
Als Performance-Marketing Agentur sorgen wir dafür, dass Ihre Anzeigen erscheinen, wenn Nutzer nach bestimmten Begriffen, sogenannten Keywords, suchen. Sie bezahlen für jeden Klick, den Nutzer auf Ihre Anzeige tätigen. Mithilfe von Geboten wird definiert, wie viel Sie bereit sind, für jeden Klick zu zahlen. Anhand dieser Gebote, der Qualität der Anzeigen und der Anzahl der Wettbewerber im Online-Marketing bestimmt Google auch, welche Anzeige von welchem Werbetreibenden an erster Position angezeigt wird.